Über Oggy Oggy

Oggy Oggy ist eine stumme Serie für Kinder von 3 bis 6 Jahren, in der die Abenteuer von Oggy Oggy, einer einzigartigen kleinen blauen Katze, erzählt werden. Spiele, Abenteuer und Freunde sind das, was das Leben von Oggy Oggy so unterhaltsam macht! Neugierig und wagemutig - Oggy Oggy ist immer bereit für neue Erfahrungen! Und wenn er unterwegs noch einem Freund helfen kann ... umso zahlreicher, desto lustiger! Seine Ungeschicklichkeit führt ihn manchmal geradewegs in ein Fettnäpfchen, aber dank seines fabelhaften Einfallsreichtums vollbringt er große Dinge. Denn seine verrückten Ideen funktionieren immer!

Oggy Oggy ist eine liebevolle und verspielte Serie, voller Abenteuer, Emotionen und mit viel Fantasie!

Universum

Oggy Oggys Universum besteht aus vielen kleinen Welten: die kleine Welt des Piraten mit seiner Insel, die kleine Welt des Bauern samt Windrad, Traktor und Scheune, die kleine Welt der Kosmonauten voller Planeten, Sternen und Raketen... Und nicht zu vergessen die Unterwasserwelt, die Stadt, der Wald der Waldkatze und viele andere wunderbare Orte, die es zu entdecken gilt!

Die werte der serie

Vorstellungskraft und Kreativität

Wenn die Feuerwehr ihren Löschwagen und der Pirat sein Schiff hat, dann hat Oggy Oggy seine Fantasie, um allerlei Ziele zu erreichen, sowie seine große Kreativität, um seine Träume und die der anderen zu verwirklichen. Oggy Oggy ist mit den anderen Katzen verbunden, denn Kreativität passt sich jeder Situation an!

Keine Angst vor dem Ausprobieren und Neues wagemutig entdecken!

Für Oggy Oggy ist die Welt ein Spielplatz, auf dem es viel zu entdecken gibt. Wie ein Kind staunt er über die Menschen in seiner Umgebung. Wenn die überschäumende Energie dieses universalgenialen Katers die Gewohnheiten durcheinanderbringt ... dann nur, um den Kindern besser zeigen zu können, dass es gut ist, die Dinge anders zu sehen!

Anderen helfen und die Welt zu einem besseren Ort machen

Oggy Oggy kümmert sich um andere. Die Serie setzt sich für die Werte Freundschaft, Teilen und Helfen ein. Oggy Oggy verwandelt die Welt um ihn herum, indem er sie hübscher, fantasievoller, freier, fröhlicher, umweltfreundlicher, selbstloser ... und märchenhafter macht!

Unterschiede machen stark

Oggy Oggy ist einzigartig und diese Einzigartigkeit ist eine Stärke. An seiner Seite verstehen wir, dass es die Summe unserer Unterschiede ist und unsere Fähigkeit, einander zuzuhören, die uns gemeinsam stärker machen. Kultivieren wir also unsere Unterschiede und teilen wir sie mit anderen!

About Oggy Oggy

Oggy Oggy is a series without dialogue, aimed at 3 to 6-year-olds and featuring the adventures of a unique little blue cat: Oggy Oggy! Games, adventures and friends fill Oggy Oggy’s life with fun! Oggy Oggy is curious… and very daring. He’s always up for new experiences! If he can help a friend out in the process… well, the more, the merrier – because that means more laughs! His clumsiness often leads to mistakes, but his exceptional resourcefulness allows him to achieve great things. His wacky ideas always seem to work!

Oggy Oggy is a tender, playful series, full of adventure, emotion and imagination!

Oggy Oggy's realm

Oggy Oggy’s realm is composed of several little worlds: the Pirate’s world with his own island, the Farmer’s world with his wind turbine, tractor and barn, the Space Men’s world filled with planets, stars and rockets… Without forgetting the Underwater World, the Town, the Wild Cat’s forest and many, many other fascinating places to discover!

The series values

Imagination and Creativity

Just as the Firefighters have a firetruck, and the Pirate his boat, Oggy Oggy has both his imagination which provides him with unlimited access to different destinations, and his creativity, to make his dreams and other cats’ dreams come true. Oggy Oggy brings cats together. His creativity means he can adapt to every situation!

Don’t be afraid, and dare to explore!

For Oggy Oggy, the world is a playground, full of opportunities to explore. Like a child, he’s amazed by everything and everyone around him. If his boisterous “jack of all trades” attitude sometimes upsets usual habits… it’s a way of showing children that it’s good to see things in a new way!

Help others and make a Better World

Oggy Oggy cares about others. The series promotes the values of friendship, sharing and mutual help. Oggy Oggy alters the world that surrounds him by making it prettier, more whimsical, more open, happier, more ecological, less selfish… and much more poetic!

Differences are important!

Oggy Oggy is unique, and that particularity is his strength. With Oggy Oggy, we understand that the sum of our differences plus the capacity to listen to each other means we can be much stronger together. In short: let’s be proud of our differences, and share them with everyone else!